Nutzungsbedingungen und Forenregeln

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 55

Nutzungsbedingungen und Forenregeln

Beitrag#1von Admin » 28. Apr 2014 09:47

Nutzungsvertrag
1. Mit dem Zugriff auf „Aschheimer-Kinderflohmarkt“ schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen.
3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
4. Mehrfachanmeldung mit bereits bekannten eMailadressen sind nicht erlaubt.

Einräumung von Nutzungsrechten
1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
2. Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Ausscheiden aus dem Forum
1. Eine Kündigung kann jederzeit und ohne besondere Gründe beim Administrator per PN abgegeben werden. Dauerhafte Inaktivität eines Users gilt nicht als Kündigung.
2. Bilder des ausscheidenden Users werden -sofern sie auf unserem Server abgelegt wurden- gelöscht. Für Bilder, die über sog. Uploadseiten im Forum eingefügt wurden, kann der Betreiber keine Haftung übernehmen. Die Links werden innerhalb des Forums entfernt, die Bilder selber bleiben aber auf den Uploadseiten direkt weiterhin gespeichert. Dort kann sie nur der User selber löschen lassen!
3. Beiträge werden anonymisiert und bleiben als Gastbeiträge bestehen. Personenbezogene Inhalte werden gelöscht.

Befugnisse des Boardteams
1. Alle Beiträge, die den folgenden Regeln widersprechen, werden – soweit dies der Inhalt ermöglicht – vom Team abgeändert oder verschoben, andernfalls behalten wir uns vor, ganze Beiträge oder Threads zu löschen. Diese Maßnahme findet ohne vorherige Ankündigung statt.
2. Das Forenteam behält sich das Recht vor, einzelne Beiträge bei Bedarf zu überarbeiten, aufzuteilen, zu verschieben oder zu löschen.

Regeln für Beiträge
1. Im Forum soll eine freundschaftliche Atmosphäre herrschen. Beiträge sind dementsprechend freundlich und höflich zu verfassen. Alle Nutzer werden gleichermaßen mit „Du“ angesprochen. Beleidigungen jeder Art – sowohl persönliche als auch allgemeine - sind zu unterlassen.
2. Rechtswidrige Inhalte, insbesondere gewaltverherrlichende, pornographische, rassistische, diskriminierende oder ehrverletzende Texte und Inhalte sind strengstens untersagt. Tauchen solche Inhalte auf, werden diese, sowie deren Verfasser, sofort aus dem Forum entfernt.
3. Beiträge, die zum alleinigen Zweck der kommerziellen Werbung verfasst wurden, sind nur nach Abstimmung mit dem Administratoren zulässig. Wertende oder vergleichende Produktnennungen sind zulässig, soweit der Inhalt eines Threads dies erfordert.
4. Beim Verfassen eines Beitrags solltet Ihr folgendes beachten:
* Grundsätzlich sind beim Verfassen von Beiträgen keine Formvorchriften (Rechtschreibung) zwingend ein zu halten. Es ist jedoch sinnvoll, seine Beiträge in ganzen, verständlichen Sätzen zu verfassen. Die verwendete Sprache im gesamten Forum ist deutsch.
* Beiträge sollen sachlich korrekt verfasst werden. Meinungen und Vermutungen sind als solche zu kennzeichnen.
* Eure Überschrift sollte eine klare Aussage haben und aus mehr als einem Wort bestehen.
* Achtet darauf, Eure Beiträge ins passende Forum zu schreiben. Wenn Ihr Euch nicht sicher seit, schreibt unter „Off Topic“.
* Mögliche Urheberrechte der verfassten Inhalte sind unbedingt zu beachten. Es ist nicht zulässig Texte aus anderen Quellen zu kopieren, geschütztes Bildmaterial zu verwenden oder fremde Dateiquellen zu verlinken, soweit euch dies nicht schriftlich vom Rechteinhaber bestätigt wurde. Im Verdachtsfall behalten wir uns vor, Inhalte zeitlich zu sperren und die Bestätigung vorweisen zu lassen.

Regeln zu Avatar und Signatur:
1. Oben genannte Regeln gelten auch für Avatare und Signaturen.
2. Avatare dürfen kein geschütztes Bildmaterial beinhalten, soweit euch dies nicht schriftlich vom Rechteinhaber bestätigt wurde. Im Verdachtsfall behalten wir uns vor, Inhalte zeitlich zu sperren und die Bestätigung vorweisen zu lassen.
3. Avatare müssen auf unserem Server abgelegt werden und können nicht zu externen Seiten verweisen.
4. Links, die kommerzielle oder private Werbung enthalten sind verboten.
5. Die zulässige Höchstgröße der Avatare (120x120 Pixel) darf nicht überschritten werden.
6. Die Signatur darf nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Das Boardteam behält sich das Recht vor, die Signatur zu kürzen.

Haftung
1. Sollten Beiträge gegen geltendes Recht verstossen, so haften der Betreiber erst ab Kenntnis.
2. Da wir die Haftung für im Forum veröffentlichte Links nicht ganz ausschließen können, werden alle Links vom Forenteam kontrolliert. Sollten hier Inhalte wiedergegeben, die der Auffassung des Forums widersprechen, werden diese gelöscht.
3. Eine Verschleierung von Links, um die automatisierte Auffindung zu verhindern ist nicht zulässig.

Gewährleistung für Beitragsinhalte
Die Beiträge im Forum beinhalten ausschließlich Aussagen und Meinungen der beteiligten Nutzer. Es kann keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernommen werden. Haftungsansprüche gegen den/die Autoren oder Entwickler - materieller sowie ideeller Art - die durch Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Gewährleistung für Verfügbarkeit
1. Es wird keine Garantie für die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit des Forums gewährt.
2. Desweiteren wird keine Gewährleistung für die Speicherung der Beiträge übernommen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, das Forum jederzeit ohne Angabe von Gründen zeitlich begrenzt oder dauerhaft aus dem Internet zu entfernen.
3. Der Betreiber haftet zu keiner Zeit für den Verlust von persönlichen Daten, privaten Nachrichten oder Beiträgen.

Änderungsvorbehalt
Der Betreiber behält sich das Recht vor, die bestehenden Regeln zu ändern und zu erweitern. Änderungen werden im Forum bekannt gegeben. Jedem Mitglied wird im Falle einer Regeländerung ein außerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt.

Hausrecht
Der Betreiber bewahrt sich das Hausrecht. Somit behält sich der Betreiber ein fristloses Kündigungsrecht und das Recht auf zeitliche Sperrung ohne besondere Begründung vor.
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.2014
Geschlecht:
Wohnort: Aschheim

Zurück zu "Nutzungsbedingungen und Forenregeln"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron